Aktuelles und kurzfristige Termine

Termine für den aktuellen Monat und Artikel, können jederzeit mit dem Kontaktformular eingereicht werde


Köln - Samstag 7. Juli 2018  um 18.15 Uhr auf dem Roncalliplatz

Dyke* March Cologne 2018

Am Samstag, dem 7. Juli 2018, startet um 18.15 Uhr auf dem Roncalliplatz zum vierten Mal der Dyke* March Cologne (DMC). Nach 3.000 Demonstrantinnen im vergangenen Jahr, werden auch 2018 mehrere tausend Teilnehmerinnen erwartet. Ganz besonders freuen wir uns auf die internationalen Gäste aus Kölns Partnerstädten Cluj-Napoca, Istanbul, Kattowitz, Rio de Janeiro und Tunis.

Der Dyke* March Cologne macht Lesben/queere Frauen/frauenliebende Frauen/genderqueere Lesben und deren Themen sichtbarer. Der March stellt eine Plattform dar, die vielfältigen Interessen und politischen Forderungen von Lesben* zu präsentieren.

Zum ersten Mal stellen wir Rikschas zur Verfügung, um Frauen, die nicht gut zu Fuß sind, die Teilnahme zu ermöglichen. Jede, die sich als Dyke* definiert, ist willkommen mitzugehen und sich zu zeigen. Egal wie sie ihr Leben gestaltet, was sie denkt, wie ihre Hautfarbe aussieht, wo sie herkommt, ob sie jung oder alt, cis oder trans, lang- oder kurzhaarig ist, Rolli oder Rollator fährt, Lippenstift oder keinen trägt.

Sehr erwünscht als Mitbringsel sind Parolen, witzige Sprüche, Lieblingskostüme und Instrumente, damit auch der vierte Dyke* March Cologne ein farbenprächtiges, wunderbar hörenswertes und vor allem außerordentlich sichtbares Erlebnis für alle wird. Motorisierte Fahrzeuge müssen an dem Abend in der Garage bleiben.

Weitere trans* und inter* Menschen, die den Dyke* March unterstützen möchten, sind mit ihren Anliegen gern gesehene Gäste.

Der Dyke* March Cologne wird veranstaltet von der IG Dyke* March Cologne


 Köln - Samstag + Sonntag, 25.08. + 26.08.2018

Frauentagung 2018

Frauenarbeit 6.0 -> Tagungsflyer

Ort: IN VIA, Stolzenstr 1a, 50674 Kön


Lesben (*) frühlingstreffen 2019 findet in Köln statt !

Wir suchen DICH dafür, ... mehr

Bring ein, was Du kannst und willst!
Wir freuen uns über jede Art der
Unterstützung!
Wenn Du mitmachen willst oder Fragen hast, schreib' an Julie unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .


 

   
© ALLROUNDER